09/2014 Leiterrunden-Wochenende

(12.09. – 14.09.2014)

Beim Anklicken der kleinen Bilder werden diese vergrößert geöffnet.
Um mehr Bilder sehen zu können, bitte innerhalb des Fensters scrollen,
oder die Blätterfunktion am rechten Rand des geöffneten Bildes nutzen!

Sollten Sie sich auf einem der verwendeten Bilder wiedererkannt haben und nicht mit der Veröffentlichung einverstanden sein, so bitten wir um eine kurze Mitteilung

(postalisch, oder per E-Mail)
,

Wir werden dann zeitnah das entsprechende Bildmaterial von der Homepage entfernen.

Bericht

Mal wieder ein Wochenende ohne Kinder und Jugendliche verbringen, die Pfadfinderei selber bewusst zu erleben, Dinge zu hinterfragen und gemeinsam viel Spaß zu haben. Das waren einige Ideen zum Leiterrunderwochenende Anfang September und so trudelten die Leiter unseres Stammes nach und nach in Westernohe ein, wurden mit dem Soundtrack „Zurück in die Zukunft“ begrüßt und bezogen ihr Quartier in einer der beiden Kothen. Nach einer kleinen Stärkung saßen alle Leiter am Lagerfeuer in der Jurte und begannen das Wochenende mit einer Abendrunde bevor danach eine lange Liederrunde folgte. Am Samstag begann die inhaltliche Arbeit, in 2 Kleingruppen blickten wir auf die „Ziele und Menschenbilder der DPSG“, überlegten welche wir im Stamm bereits verfolgen, welche wir mehr fördern wollen und wie das gelingen kann. Nach der Mittagspause mit ein paar lustigen Spielen floßen die Ergebnisse in die Jahresplanung des Stammes ein, Termine wurden festgelegt, neue Aktion ins Leben gerufen und geschaut wie unsere Leiterrunde die Arbeit gut aufteilen kann. Der Tag endete mit einem Grillevent und einer Krimirunde in der Jurte. Nachdem alle ausgeschlafen hatten, startete der Sonntag mit einer Morgenrunde und einem leckeren Frühstück, schnell wurden noch ein paar neue Fotos für unsere Homepage geschossen und dann begann der Abbau. Als wir alles verstaut hatten, blickten wir gemeinsam auf das Wochenende zurück und im Anschluss ging es wieder Richtung Heimat.

Das Leitungsteam
(14.09.14)