07/2015 Projekt "Jugger"

Bericht:

Auch dieses Jahr haben wir zusammen wieder ein größeres Projekt in Angriff genommen, unsere Wahl fiel auf Jugger. Am Anfang konnten wir uns selbst nicht ganz vorstellen, was das für ein Spiel ist. Bei Jugger geht es darum, dass 2 Teams gegeneinander antreten und dabei versuchen einen Ball in den gegnerischen Korb zu bringen. Dabei wird mit großen, gepolsterten Stäben gegeneinander gekämpft und versucht den Sieg zu erringen. Wir hatten viel Spaß dabei das Material zu bauen, auch wenn nicht immer alles glatt lief. Das Holz das wir dazu verwendeten war nicht stabil genug, wie wir bei einem erstem Spiel feststellten, sodass wir ein bisschen improvisieren mussten. Trotz vieler Schwierigkeiten haben wir es doch geschafft, pünktlich einen kreativen Juggerspielsatz fertigzustellen. Jetzt freuen wir uns auf das Sommerlager, indem wir Jugger mal so richtig ausprobieren können.

Die Pfadis