08/2023 Juffi-Wochenende

Liebe Eltern, liebe Juffis,

wie bereits auf dem Juffi-Elternabend und der 2023 Terminplanung kommuniziert, findet auch dieses Jahr wieder uns Juffi-Wochenende statt. Letztes Jahr hatten wir ein tolles Wochenende mit viel Spaß und blauen Power Abenteuern… das möchten wir dieses Jahr wiederholen.

Das Juffi-Wochenende steht dieses Jahr unter dem Motto „Auf Streife gehen“. Die Streife ist eine wichtige Methode der Jungpfadfinderstufe, laut Ordnung der DPSG „[…] erkunden Jungpfadfinder ihre Umgebung. Unterwegs können Erfahrungen gesammelt und kleine Abenteuer erlebt werden.“.

Dementsprechend werden wir viel unterwegs sein, laufen und wandern gehen und viele lustige Spiele auf dem Zeltplatz machen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn alle Juffis dabei sind!

Hier einmal die Eckdaten:

Wann: 18. – 20. August
Wo: Jugendzeltplatz Hövelriege (Alte Poststraße, 33161 Hövelhof)
Zwischen Paderborn und Bielefeld, ca. eine Stunde Fahrzeit
Motto: Auf Streife gehen!
Anmeldeschluss: 06.08.2023
Kosten: 30€ pro Person
An- und Abreise selbstorganisierte Fahrgemeinschaften

Hier gibt es einige Bilder von unserem Juffi-Wochenende:

Beim Anklicken der kleinen Bilder werden diese vergrößert geöffnet.
Um mehr Bilder sehen zu können, bitte innerhalb des Fensters scrollen,
oder die Blätterfunktion am rechten Rand des geöffneten Bildes nutzen

Sollten Sie sich auf einem der verwendeten Bilder wiedererkannt haben und nicht mit der Veröffentlichung einverstanden sein, so bitten wir um eine kurze Mitteilung

(postalisch, oder per E-Mail),