06/2016 Juffi-Wochenende

17.06 – 19.06.2016 (in Rüthen)

Am Freitag, 17.09.16, haben sich die Jungpfadfinder mit ihren Leitern auf den Weg nach Rüthen gemacht, um ein Wochenende gemeinsam zu verbringen. Dort angekommen waren die Zelte schnell aufgebaut und das eigentliche Wochenende konnte beginnen. Am Samstag haben wir uns viel damit beschäftigt was Pfadfinderinnen und Pfadfinder eigentlich ausmacht und uns bewusst gemacht, welche Bedeutung das für uns ganz persönlich hat.
Neben viel Spiel und Spaß haben wir dann am Samstagabend in der Abendrunde feierlich unser Jungpfadfinderversprechen abgelegt.
Am Sonntag ging es dann nach einem leckeren Frühstück dem Abbbau entgegen und um 13.00 Uhr haben alle die Heimreise angetreten.