05/2016 Fort Fun

28.05 – 29.05.2016 (Eurotransit)

Bericht:

Während in vielen Teilen von Deutschland am Wochenende tragischer Weise Hochwasser an der Tagesordnung war, wurden wir trotz Sturmwarnungen und teilweise heftigen Regengüssen und Gewitter, doch vom großen Unwetter verschont und konnten unseren „Pfadfindertag“ im Fort Fun wie geplant genießen. Die Zelte waren dank der zahlreichen flinken Hände zügig aufgebaut, sodass wir pünktlich zur Parköffnung um 10 Uhr mit tausenden anderen Pfadfindern aus der Umgebung durch die Pforten schreiten konnten. Durch die kurze Entfernung zwischen Park und Zeltplatz ließen sich auch kurze Abstecher zum Umziehen im Zelt auf Grund eines kleinen Schauers in der Wasserbahn, den Leiter und Juffis gemeinsam genießen konnten, unternehmen. Am Abend gab es dann die große Pfadfinder-Abschlussparty mit großem Grillbuffett (und selbstverständlich einer vegetarischen Alternative) und anschließendem Konzert. Neben einem fabelhaften Aufenthalt konnten wir am nächsten Morgen noch einen wirklich besonderen Anlass feiern. Die mehr als verdiente Woodbadge Ernennung unseres Stammesvorstandes Fabian, die wir in vertrauter Runde bei einer feierlichen Morgenrunde begeistern konnten. Im Anschluss konnten wir das gute Wetter auch noch bei einigen Spielen im Wald ausnutzen. Alles in Allem ein absolut gelungenes Wochenende, das in jedem Fall Wiederholungsbedarf hat.

Für die Leiterrunde: Hannah Landes