Leiterinnen und Leiter

Unsere Leiterrunde

Die Leiterrunde besteht zurzeit aus 6 Leiterinnen und 6 Leitern, sowie zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Arbeit in der Leiterrunde tatkräftig unterstützen. Einmal im Monat trifft sich die Leiterrunde zur Planung der anstehenden Aktionen. Außerdem tauschen wir uns gegenseitig über unsere Pfadfinderarbeit aus und helfen uns bei eventuellen Schwierigkeiten. Am Ende des Jahres nehmen wir uns ein ganzes Wochenende Zeit, um unsere bisherige Arbeit zu reflektieren und das kommende Jahr zu planen.

Wölflinge: Sabrina, Vera, Jan, Philipp und Marcel
Jungpfadfinder:  Lena, Jannis und Lukas
Pfadfinder: Nadja und Anna
Rover: Kerstin und Dominik
Vorstand: Kerstin, Jannis und Marcel
Aus unserer Satzung:

Die Wölflingsmeuten, Jungpfadfindertrupps, Pfadfindertrupps und Roverrunden werden jeweils von einem Leitungsteam geleitet. Zur Leiterin/zum Leiter der Wölflings-, Jungpfadfinder- und Pfadfinderstufe kann berufen werden, die oder der volljährig ist und den Einstieg der Woodbadgeausbildung absolviert hat. Die Leitungsteams sind für die pädagogische Arbeit in den Gruppen verantwortlich. Sie arbeiten in Verbindung mit dem Stammesvorstand im Rahmen der Ordnung des Verbandes und der Beschlüsse der Stammesleitung selbstständig. Die Aufgaben ergeben sich im Einzelnen aus der Ordnung des Verbandes und der Programmatik der Altersstufen.